top of page

Dürfen wir vorstellen:

Stülb Weingut &
Sectmanufaktur

Ecovin zertifiziert

Stülb Weingut und Sektmanufaktur betreibt seit 1986 ökologischen Weinbau und ist damit ein Vorreiter in der Branche. Des Weiteren sind alle Weine des Weinguts vegan. Es wird nämlich zur Klärung des Weines nicht auf tierisches Eiweiß, sondern auf das von Erbsen gesetzt.

Klaus Stülb bei der Weinlese

Weinbau aus Leidenschaft

Mit Freude kultiviert das Weingut alte Rebsorten, die an der Mosel zum Teil schon ausgestorben waren:

So den Gewürztraminer, den Grauen Burgunder oder den Blauen Spätburgunder. Natürlich ist auch der Riesling mit dabei; schließlich entwickelt sich dieser auf dem Schieferboden der Mosel zu einem besonders fruchtigen und mineralischem Wein.

Eine weitere Besonderheit am Weingut Stülb: Man pflegt im Briedeler Weißerberg den ältesten Muscatellerweinberg der gesamten Mosel.

Den Sekt stellt Winzer Klaus Stülb nach der Methode der klassischen Flaschengärung her. Mit Erfolg: Er wurde schon mehrfach prämiert.

Die extra feine Perlung und die anregenden Fruchtsäuren des Rieslings garantieren einen Genuss der besonderen Art.

Riesling feinherb Klaus Stülb

Weinsortiment

Gutsweine

A1001 | Riesling

trocken

Klassisch durchgegorener Riesling mit einer verlockenden, mineralischen Frucht.

A1003 | Riesling

feinherb

Richtig trinkiger Riesling mit feiner Pfirsichfrucht und frischer Citrusnote und sehr geringem Alkoholgehalt.

*Hierbei handelt es sich um lediglich um einen Querschnitt aus unserem Sortiment an Weinen der Wein- & Sectmanufaktur Klaus Stülb.

Vegan
Vegan
Riesling trocken Klaus Stülb
bottom of page