top of page

Dürfen wir vorstellen:

Das Bioweingut Hemer

Ecovin zertifiziert

Für jeden Tag einen guten Wein. Seit vier Generationen betreibt die Familie Hemer im rheinhessischen Abenheim, unweit des historische Worms, Weinbau. Nach einigen Jahre Erfahrung mit integriertem Anbau beschloss die Familie 2003, konsequent mit der Natur zu arbeiten und den Betrieb auf biologischen Weinanbau umzustellen.

Weingut Hemer Team

Der ökologische Weinbau

Nur wenn das Ökosystem intakt ist und der Boden gesund, können Trauben zu charaktervollen und lebendigen Weinen heranreifen.

Unser Ziel besteht darin, einen harmonischen und nachhaltigen Dialog zwischen Natur, Mensch und Weinbau zu schaffen, um kommenden Generationen eine unberührte Umwelt zu hinterlassen. Im Einklang mit unserer Umweltverantwortung setzen wir auf den Verzicht von chemischen Pflanzenschutzmitteln und synthetischem Dünger. Auch in unserem täglichen Leben bevorzugen wir konsequent Bio-Produkte und denken in ökologischen Kreisläufen.

Das Ergebnis dieser Bemühungen sind qualitativ hochwertige, ausdrucksstarke Bioweine, die eine einzigartige Handschrift tragen.

Weinsortiment

Lagenweine & Sekt

A2194 | Chardonnay Sekt

brut

Das feine Mousseux und seine elegante Art erinnern eher an einen großen Champagner!

A2128 | Abenheimer Klausenberg Solaris

edelsüß

Sonnengereifte und handverlesene Trauben geben dieser Beerenauslese ihr besonderes Aroma. Von Melone und Grapefruit bis zu Quitte und Ananas kann man fast alle Südfrüchte-Aromen finden. Der perfekte Dessertwein der nächsten Jahrzehnte.

vegan
vegan
Solaris Beerenauslese Weingut Hemer
Chardonnay Sekt brut Weingut Hemer

Ortsweine

A2109 | Abenheimer Riesling

trocken

Spritzig, saftig-süßer Geschmack trifft auf feine Säure, leichte Schärfe und elegante Zitrusnoten...

A2165 | Abenheimer Spätburgunder

trocken

Mit klarer Frucht und Farbe zeigt er seine Kraft und Eleganz am Gaumen. Sein Geschmack entfaltet er optimal nach dem Dekantieren.

Gutsweine

A2102 | Grüner Silvaner

trocken

Ein filigraner Sanfter Weiwein der besonderen Art. Wir lieben diesen Wein aufgrund seiner Zartheit, Bekömmlichkeit und Eleganz.

A2105 | Chardonnay

trocken

Er duftet nachfrisch gebackenem Brot und sein dezentes Säurespiel erinnert an reife Äpfel und Pfirsiche.

vegan
vegan
Abenheimer Riesling trocken Weingut Hemer
Abenheimer Spätburgunder Weingut Hemer
Grüner Silvaner Weingut Hemer
Chardonnay trocken Weingut Hemer
vegan
vegan
Scheurebe feinherb Weingut Hemer

A2123 | Scheurebe

feinherb

Sein Aroma nach schwarzer Johannisbeere und Cassis machen ihn besonders ausdrucksstark und interessant. Seine Geschmeidigkeit erhält er durch das ausgewogene Spiel von Fruchtzucker und Säure

vegan

A2174 | Goldmuskateller

lieblich

Dieser Wein enstprict einem Aromenpotpourri aus Südfrüchten wie Mango, Pfirsich und Aprikose. Die faszinierende Fruchtsüße und erfrischende Säure machen ihn zum "süßen" Schmeichler.

Goldmuskateller Weingut Hemer
vegan

Basisweine & Secco

Moritz Secco Weingut Hemer

A2190 | Moritz Secco

trocken

Bunter Perlwein - Frucht - und Blütenpotpourri getragen von einer zarten Perlage. Unser Perlweinklassiker.

vegan

A2172 | Grünzeug Blanc de Noir

halbtrocken

Ein zartes Pfirsich- und Mandelaroma bestimmen diesen jugendlichen, frechen Wein. Sein geschmeidiger und samtiger Geschmack wird durch eine saftige Säure getragen.

Grünzeug Blanc de Noir Weingut Hemer
Vegan

*Hierbei handelt es sich um lediglich um einen Querschnitt aus unserem Sortiment an Weinen von Bioweingut Hemer. 

A2133 | St. Laurent Weißherbst

halbtrocken

Üppige Himbeer- und Erdbeer-Aromen! Für alle Liebhaber von halbtrockenen Weinen der perfekte Begleiter für die Terrasse.

St. Laurent Weißherbst Weingut Hemer
vegan
vegan
bottom of page