top of page

Dürfen wir vorstellen:

La Spinosa

EU-Bio zertifiziert

La Spinosa liegt am Fuße eines Tals, das vom sanften Rücken der Hügel südwestlich von Barberino val d'Elsa begrenzt wird. Die Betriebsfläche beträgt über 70 Hektar, davon sind 12 Weinberge und 25 Ackerflächen, die in Rotation bewirtschaftet werden. Das Olivenhain des Weingutes besteht aus 2000 Pflanzen.

Weinberg im Herbst

Unsere Philosophie für authentische Weine

Schon bei der Gründung von La Spinosa im Jahr 1982 stand für uns völlig entgegen jeglichen damals üblichen Weinbau-prinzipien schon fest: Wir werden biologisch arbeiten!
 

Damals war die Bio-Branche nur eine kleine Nische und unsere Entscheidung zu biologischem Weinbau keine geschäftliche, sondern eine Ethische.

Wir sind überzeugt von Weinbau ohne synthetische Chemikalien und legen oberste Priorität auf eine respektvolle Arbeit mit der Umwelt und ihrer natürlichen Lebenszyklen, denn wir weigern uns, die Natur den Geschmacksrichtungen und Zeitplänen des Menschen und Marktes zu unterwerfen.

 

Diese Denkweise spiegelt sich in unseren Weinen wider – sie sind die höchste Ausdrucksform unserer Überzeugungen.

Weinsortiment

Gorgottesco DOC La Spinosa
Chianti Colli Fiorentini DOCG La Spinosa

Qualitätsweine

A1440 | Chianti Colli Fiorentini DOCG

trocken

Granatrote Farbe mit rubinroten Reflexen, weinig, würzig mit einem Hauch von reifen Früchten. Tanninhaltig und trocken im Mund.

A1441 | Gorgottesco DOC

trocken

Intensive rubinrote Farbe. Duftnoten nach Waldfrüchten und Amarenakirsche. Elegant ausgewogenes Tannin, im Gaumen langanhaltend & ausdauernd.

Vegan
Vegan

*Hierbei handelt es sich um lediglich um einen Querschnitt aus unserem Sortiment an Weinen von La Spinosa. Auf Anfrage können weitere Weine des Weinguts geliefert werden.

bottom of page